37 Grad Qualit�tsentwicklung im Gesundheitswesen

37 Grad Informationsseminar

Der Qualitätsbericht - gerade vom Tisch und schon wieder da. Neue Terminreihe für unser Informationsseminar im Juni 2014   

                                                                                        Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Online-Anmeldung

Nach dem Bericht ist vor dem Bericht – ab diesem Jahr sind alle Krankenhäuser verpflichtet, ihren Qualitätsbericht im jährlichen Rhythmus zu veröffentlichen. Die Abgabefrist für das Berichtjahr 2012 wurde aufgrund von technischen Schwierigkeiten verlängert, gleichzeitig läuft im Idealfall schon die Planung für den Qualitätsbericht 2013.

Wer die Möglichkeit hat, sollte versuchen, den Schwung und die Informationen des gerade vergangenen Berichtes zu nutzen, um den neuen Bericht zu bearbeiten, um so Synergieeffekte nutzen und Ressourcen schonen zu können.

Ob zeitoptimiert erledigt oder doch über das Jahr verteilt – die Berichterstattung bedeutet für alle QB-Verantwortlichen eine hohe Belastung. In einem besonderen Maße gilt dies für Häuser, die über keine Stabsstelle für das Qualitätsmanagement verfügen, sondern die Qualitätsberichte im laufenden Betriebsalltag irgendwie unterbringen müssen. Oft fehlt die notwendige Routine, um dieses Projekt sorgenfrei zu bewältigen.


37 Grad ist Spezialist für die Krankenhaus-Qualitätsberichterstattung und bietet auch für dieses Jahr wieder eine Reihe von Informationsseminaren zum Thema an. Wir werden dazu am 11. Juni in Köln, am 12. Juni in Frankfurt und am 25. Juni in Berlin sein. Alle nötigen Informationen zum Seminar, zu den Orten und für Ihre Anmeldung finden Sie hier.
Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Online-Anmeldung